FAMILLE DE MARIE LAVEAU

FAMILLE DE MARIE LAVEAU

 

Marie Laveau (* um 1794; † 16. Juni 1881 in New Orleans) war eine Mambopriesterin und wandte unter der Bezeichnung Voodoo Techniken an, die auch als schwarze Magie bezeichnet wurden. Sie galt im 19. Jahrhundert als eine der einflussreichsten Personen in New Orleans. Es gibt zahlreiche Geschichten und Legenden über sie.  Ihre Macht im Voodoo ist der Macht einer Obersten gleichgestellt.

Unser Bokor der Famille de Marie Laveau war mehrmals während seiner Ausbildung zum Bokor an ihrem Grab. Er hat ihre Praktiken studiert, teilweise übernommen und auch etwas abgeändert und verfeinert. Familie de Marie Laveau ist für den Bokor die Möglichkeit mit Gleichgesinnten gemeinsam zu praktizieren.

 

Wen sollte die Familie de Marie Laveau ansprechen

 

Am besten bringt Ihr Vorbildung in Hexenkunde, Schwarzmagie, Druidentum Schamanismus und Kräuterkunde mit. Meiner Erfahrung nach, gehen Menschen mit Vorbildung, mit größerem Ernst und vor Allem mit mehr Respekt an die Sache heran. An dieser Stelle sei gesagt, daß es gefährlich ist mit Magie zu spielen. Sehr leicht kann das nach hinten losgehen und schadet Euch dann und auch unserer Gruppe. Aber auch für Interessierte gibt es immer wieder die Möglichkeit beizuwohnen und zu schnuppern.

 

Unsere Ziele

 

Unser gemeinsames Wissen zu erweitern und zu vervollkommnen. Alte Rituale zu beherrschen und neue zu versuchen…alles zum Ausüben von Macht über uns selbst und andere. Auch wollen wir uns und unserem Leben, sowie dem Leben anderer, neue Perspektiven ermöglichen. Unsere Kraft bündeln zum Wohl , aber auch um zu bestrafen.