Events

Events 

 

 

Jedes Jahr gibt es in Österreich weniger vielseitige Events. Speziell in den ländlichen Regionen fehlen die Auftritts und Eventmöglichkeiten.  Ebenso findet die heimische Blues und Jazzszene sowie Kleinkunst zu wenig interessiertes Publikum. Diesen Zustand zu ändern, fühlt sich the Fine Garden Lodge mit Events, Kleinkunst und Musikbühne verpflichtet. Wir freuen uns, mit tollen Künstlern, einem intressierten Publikum etwas Unterhaltung zu bieten.

 

Blues & Jazz im Burgenland

 

Das südliche Burgenland bietet einigen Kabarett- und Musikgrössen seit Jahrzehnten eine Heimat, aber leider nicht genügend Möglichkeiten für Auftritte. Ob Grössen wie Thomas Stipsits oder Willi Resetaritz(R.I.P Prof.Dr.Kurt Ostbahn), sein Bruder Lukas, oder die vielen anderen weniger bekannten Künstler. Alle müssen nach Wien, oder in andere Landeshauptstädte  ausweichen. Die Tradition des Stubenblues, so wie Willi Resetarits sie praktizierte, fehlt. Im kleinen Rahmen für „normale“ Leute Musik zu machen, muss mehr Auftrittsmöglichkeiten bekommen.

 

Ebenso die Jazzszene, die in Österreich eine lange Tradition grosser Namen des internationalen Jazzbusiness hervorgebracht hat. wie Oskar Klein, Django Reinhard oder die bekannteren Künstler wie Harry Stojka. Ebenso werden  die nicht so bekannten Jazzgrössen vergessen. Leute die an  Konservatorien dieser Welt unterrichten, aber aus Österreich stammen. Sie Alle werden vergessen. Ganz zu schweigen von den vielen uns unbekannten Künstlern und Musikern. Auch diese machen Musik in grandioser Qualität.

 

the Fine Garden Lodge hat genau für diese Events die geeignete Bühne. Im kleinen Rahmen von bis zu 100 Leuten und mit Catering. Wir würden uns freuen, Euch auf unseren Events zu treffen. Bei guter Musik alte Bekannte zu treffen. Oder neue Bekanntschaften zu machen. Wir denken das dies Menschen wieder näher zusammenbringen wird. Und auch der Hausherr, der zwar als Bluesgitarrenspieler noch nicht so bekannt ist, wird des öfteren in die Seite greifen um Gästen den Delta und Piedmontblues etwas näher zu bringen.

Dazu gibt es Legenden rund um Bluesmusik und nette Anekdoten, gewürzt mit flotten Sprüchen.

Über Veranstaltungen und Termine erfahrt ihr aus unserem Newsletter.